Die Grünen machen sich fit für den Wahlkampf

Bündnis90/Die Grünen Niederkassel spürenden bundesweiten grünen Aufwind auch hier vor Ort. Für die Aufstellung einer Bürgermeisterkandidatin oder eines Bürgermeisterkandidaten hat sich der Ortsverband umfassend bei der Grünen Bürgermeisterin Alexandra Gauß aus Windeck informiert. „Seit meiner Kandidatur in Niederkassel bei der Landtagswahl 2017fühle ich mich dem Ortverband und den Menschen hier in der Gemeinde sehr verbunden.“, so Alexandra Gauß. Dem entsprechend lebhaft und offen war auch dieses Zusammentreffen. Neben den Erfahrungen aus dem ersten Amtsjahr, gab es auch einige Fragen aus dem Plenum:
Wie war der Wahlkampf gemeinsam mit anderen Parteien? Frau Gauß wurde im Wahlkampf von der CDU, der FDP und den Grünen mit voller Bereitschaft unterstützt. Wie ist es, plötzlich neutral zu sein, denn das Bürgermeisteramt ist nicht an die Partei gebunden? Wie sieht der Arbeitsalltag aus? Es wurden viele Fragen gestellt, die alle bereitwillig beantwortet wurden. Die Darstellung ihrer Arbeit in Windeck war sehr spannend und aufschlussreich.

Gleichzeitig mit der Entscheidung über ihr Wahlprogramm werden die Niederkasseler Grünen auch darüber entscheiden, ob sie eine eigene Kandidatin / einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Niederkassel aufstellen. (Eck)

Verwandte Artikel